Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön!

Hallo Welt,

Das Lido-Deck mit Pool

den Samstagmorgen verbrachten wir damit, zu Frühstücken und alles für die Abreise vorzubereiten.
Um 9:00 Uhr kamen dann unsere Vermieter und wir klärten noch alles Ungeklärte und verabschiedeten uns. Danach fuhren wir wieder die 2,5 Stunden zum Flughafen nach Fort Lauderdale an der Ostküste Floridas. Dort gaben wir unser Mietauto ab und wurden dann von einem Taxi zum Hafen gebracht. Das dauerte etwas länger, da es um die Zeit sehr viel Verkehr gab. Wir waren ungefähr um 13:00 Uhr am Kreuzfahrtschiff und mussten, bevor wir auf das Schiff konnten, noch durch eine Sicherheitskontrolle. Auf unserem zukünftigen Heim für die nächste Woche angekommen, gingen wir erst einmal unser Zimmer inspizieren und dann zum Buffet Mittagessen. Dieses ist immer sehr vielseitig und lecker. Es gibt Salat, man kann sich Brote belegen lassen, Pizza und Nudeln essen, aus 3 verschiedenen warmen Gerichten wählen, Asiatisches Essen genießen und zu guter Letzt gibt es Dessert und Eiscreme.
Nach diesem machten wir unsere ersten Erkundungen auf dem Schiff und genossen die Ausfahrt aus dem Hafen bei ein bisschen Live-Music und einem Cocktail auf dem Deck. Danach stand noch die Sicherheitsübung auf dem Programm. Dazu mussten wir alle bei dem entsprechenden Ton zu unserem Rettungsboot finden, wo überprüft wurde, ob diese Aufgabe auch alle bewältigt hatten. Nach kurzer Zeit durften wir aber auch wieder weg.
Den späten Nachmittag verbrachten wir dann damit, das Schiff weiter zu entdecken.

Papa im Sonnenuntergang

Am nächsten Tag hatten wir einen Seetag. Wir gingen sehr früh Frühstücken. Auch dieses schmeckt sehr gut und man kann aus vielseitigen warmen und kalten Speisen wählen. Wir dachten ja schon das wir die erste Woche die meiste Zeit mit Essen verbracht haben, aber das Kreuzfahrtschiff toppt alles. Das Frühstück beginnt 6:00 Uhr und endet 10:00 Uhr. Nach 1,5 Stunden eröffnet dann das Mittagessen, das um 17:00 Uhr wieder schließt. Schon eine viertel Stunde danach bis 21:00 Uhr schließt sich das 3-Gänge-Abendessen an. Wer dann noch Hunger haben sollte, kann zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr noch einen Nachtsnack genießen. Grob gesagt, man kann bis auf ein paar kleine Momente den ganzen Tag essen. Aber für die hat man ja dann den Obstlieferdienst aufs Zimmer.
Nach dem Frühstück gingen wir dann zu einem „Kaffee-Plausch“. Zu dieser wurden wir als deutschsprachige Gäste eingeladen, um uns über alle möglichen Themen zu informieren und Fragen zu stellen.
Nach diesem gingen wir zu einer „Hinter-den-Kulissen-Küchentour“ – schließlich wollen wir ja auch wissen wo das ganze leckere Essen herkommt. Dort unterhielten wir uns erst während des Wartens mit ein paar netten Amerikanern. Dann bekam man einen Plan der Küche und konnte durch ein paar verschiedene Bereiche durchlaufen. Die Tour endete früher als erwartet, es gab abertrotzdem einiges zu sehen.

Seafood aus Teig

Blumenkohl-Geister

bei der Arbeit

Fake Bier

Die Zeit bis zum Mittagessen verbrachte Papa damit, sich darum zu kümmern, dass wir Internet haben, was sich schwieriger als gedacht herausstellte. Doch auch das war irgendwann geschafft und wir gingen – wer hätte es gedacht – zum Mittagessen. Als nächstes Stand ein Mittagsschlaf auf dem Programm. Am Abend gingen wir dann am Buffet essen, da im Restaurant „Welcome Dinner“ war, was strenge Kleiderordnung bedeutete. Aber das war ja kein Problem, da wir diesem ja gut aus dem Weg gehen konnten. Wir gingen dann noch ins Theater, wo es erst eine Ansprache des Kapitäns und dann eine Tanzshow zu sehen gab.